Dienstag, 7. September 2021 um 17:00 Uhr in der Volkshochschule in Herford, Münsterkirchplatz 1, Raum 306, Aula, entgeltfrei
Einladung zur Vortrags- und Filmveranstaltung
Gegen weibliche Genitalverstümmelung, Impulsvortrag, Filmvorführung und Diskussion
Weibliche Genitalverstümmelung (Female Genital Mutilation – FGM/C) ist eine schwere Menschenrechtsverletzung. Die TERRE DES FEMMES-Städtegruppe Herford und die VHS laden zu einer Veranstaltung zu dem Thema ein. Nach einer Einführung durch Steffi Gilles und Darya Otto vom LOBBY FÜR MÄDCHEN e. V., Köln und der Vorstellung des Projekts Yuna zur Prävention von weiblicher Genitalbeschneidung wird der Film „In Search …“ von Beryl Magoko und Jule Katinka Cramer gezeigt. Darin berichtet eine mutige junge Frau über ihre Erfahrung der Genitalverstümmelung. Im Rahmen der Veranstaltung wollen wir auch darüber sprechen, wie die Hilfestruktur für betroffene Mädchen und Frauen im Kreis Herford aussieht.
Eine Veranstaltung der TERRE DES FEMMES-Städtegruppe Herford in Kooperation mit der Volkshochschule Herford und freundlicher Unterstützung der Volksbank Herford-Mindener Land eG.
Wichtig: Anmeldung bei der Volkshochschule www.vhsimkreisherford.de oder telefonisch: 05221/590532 bis zum 2. September 2021.